Kellersanierung - Fug und Bautenschutz

Direkt zum Seiteninhalt

Kellersanierung

Frisch eingezogen und dann nasse Füße ?

Sicherheit durch systematische Abdichtung vom Fachbetrieb.

Neubauabdichtung will gelernt sein: Fast jeder fünfte Neubau in Deutschland ist laut dem 3. Bauschadensbericht der Bundesregierung undicht.

Die Folgen: Wegen nicht fachgerechter, weil unsystematischer Außenabdichtung fallen bis zu 35% der Neubauten Wohnfläche für Wohnzwecke aus !

Schwarzanstrich allein genügt nicht.

Gerade die Kelleraußenwände müssen im Erdreich vielen angriffen standhalten: Abringendem Regen -und Spritzwasser, seitlich eindringendem Druckwasser, aufsteigender Feuchtigkeit, hygroskopischer Feuchte und Kondensation. 

Die Abdichtung einer Kelleraußenwand muss  auf all diese Angriffe bestmöglich vorbereitet sein.

Dauerhaft trockene Keller durch systematische Abdichtung

1997 haben namhafte Hersteller von Abdichtungsprodukten eine gemeinsame Richtlinie herausgegeben, die das System für eine sichere Neubaukeller-Abdichtung festlegt. In dieser sog. Dickbeschichtungs- - Richtlinie wird eine bestimmte Abdichtungs-Systematik zur Vorschrift erklärt.

Sicher ist sicher : Fachbetrieb mit Abdichtungs-Gewährleistung  

         
                                     


Zurück zum Seiteninhalt